Wir unterstützen Sie bei allen Herausforderungen der betrieblichen Organisation
Wenn Ihr Unternehmen wachsen soll, müssen die Voraussetzungen stimmen. Beispielsweise ist der Auftrag für die Übernahme eines großen Verwaltungsbestandes grundsätzlich erfreulich – jedoch nur, wenn die nötigen Ressourcen und Prozesse vorhanden sind und optimal ineinandergreifen.
Eigentümer großer Immobilienbestände oder auch SPVs (Special Purpose Vehicles) haben in der Regel besondere Anforderungen, die sich von denen anderer Kapitalanleger stark unterscheiden können. Nicht selten erleben wir in der Praxis immer wieder neue Anforderungen – insbesondere an das Reporting. Oftmals sind die Anfoderungen jedoch mit den vorhandenen Mitteln nur eingeschränkt oder nur mit erheblichem Mehraufwand umsetzbar.
Wir unterstützen Sie dabei, sowohl Ihre Kunden als auch Ihre Mitarbeiter zufrieden zu stellen. Dabei stärken wir gemeinsam Ihre Abläufe so, dass Ihre Kunden rechtzeitig alle Informationen erhalten, die für eine umfassende Weiterverarbeitung erforderlich sind.
Fusionen oder Übernahmen von Immobilienverwaltungsunternehmen stellen ebenfalls eine außerordentlich große Herausforderung für alle Beteiligen dar. Selten ist es sinnvoll von heute auf morgen die Arbeitsweise eines anderen Unternehmens zu verändern oder gar vollständig zu adaptieren. Hier ist Weitsicht in Sachen Kundenzufriedenheit und Fingerspitzengefühl bei der Mitarbeiterführung gefragt.
Spätestens wenn ein Fusionsprojekt auf dem Papier vereinbart ist, müssen auch die Mitarbeiter verantwortungsvoll involviert werden. Wenn Sie sich zu einem neuen Unternehmen entwickeln, sind Ihre Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung. Denn sie geben Ihren Kunden das Gefühl, dass sich nichts zu ihrem Nachteil verändert.
Wir unterstützen Sie gerne dabei, alle damit verbundenen Herausforderungen optimal zu meistern.