Profil

Ralf Birkenhauer
Ralf Birkenhauer

Ralf Birkenhauer ist seit 2015 geschäftsführender Gesellschafter der seinerzeit von ihm neu gegründeten renamic GmbH. Bereits im Jahr 2016 wurde die Kooperation mit dem größten europäischen Anbieter für immobilienwirtschaftliche Softwarelösungen ins Leben gerufen.

Als Spezialist für Immobiliensoftware unterstützt er seit 2003 diverse immobilienwirtschaftliche Unternehmen unterschiedlicher Ausrichtung bei der Einführung neuer Softwareprodukte sowie bei der Optimierung ihrer betrieblichen Abläufe. Dabei legt er großen Wert auf das Verständnis der individuellen Kundenbedürfnisse. Im Rahmen der Umsetzung dieser besonderen Anforderung arbeitet er mit erfahrenen Fachleuten des immobilienwirtschaftlichen Alltags erfolgreich zusammen. Gleichzeitig hält er die Mitarbeiterzufriedenheit im Blick und stellt sicher, dass durch ein professionelles Beratungsangebot auf die Bedürfnisse des Unternehmens und seiner Beschäftigten spezifisch reagiert werden kann.

„Der wichtigste Garant für Wachstum und Stetigkeit ist „technisch gut ausgebildetes“ und motiviertes Personal“