Oftmals liegt der Grund für nicht optimal genutzte Software auch in den Fähigkeiten ihrer Anwender begründet. Bei einer Neueinführung von Software läuft die Schulung von Mitarbeitern oftmals nicht so perfekt wie geplant. Die Gründe dafür können vielfältig sein.
Vielleicht ist es auch alles schon zu lange her oder es gibt inzwischen neue Mitarbeiter, die von Ihren „erfahrenen“ Kollegen lediglich nach bestem Wissen geschult wurden. Auch Updates, mit denen jetzt alles komplizierter scheint, sind oftmals ein Indikator für den Schulungsbedarf.
Wir holen Ihre Mitarbeiter bei dem ab, was Sie schon wissen, bauen ein Kenntnisziel auf und nähern uns diesem Schritt für Schritt – stets nachvollziehbar und transparent. Wir führen Sie unter berücksichtigung immobilienwirtschaftlicher Kenntnisse mit detaliertem Fokus an Ihr Wissensziel.
Dieses Grundprinzip verfolgen wir seit vielen Jahren. Ich freue mich darüber, diese Vorgehensweise inzwischen auch multimedial umsetzen zu können.
Kommunikationslösungen wir „Zoom“ oder „MS-Teams“ Teams sind inzwischen unverzichtbar. Tools wie Miro-„Board“ oder „Asana“ werden ebenfalls immer häufiger Bestandteil moderner Schulungs- und Coaching-Methoden.